Suche
  • Akkela Dienstbier

Überraschung im Garten


Heute habe ich das warme Wetter genutzt um noch einmal im Garten meine Mittagspause einzulegen. Ich habe mir eine trockne Unterlage für die Bank am Schuppen geholt, mir meinen Kaffee gekocht und dann in Ruhe meinen Blick im Garten schweifen lassen. Die Sonne hat auch noch ein paar Strahlen geschickt um das kleine Glück perfekt zu machen! Und was entdecke ich? Unter den noch grünen Blättern der Rose blüht schon eine weiße Christrose! Und ein kleines Stückchen weiter hat tapfer eine weiße Stockrose noch zwei Knospen entfaltet. Im Vorbeigehen hatte ich beides bisher nicht bemerkt! Und es zeigt wie verrückt das Wetter spielt, dass diese beiden Pflanzen zur gleichen Zeit Blüten tragen.


Über mir höre ich laufend kleine Gruppen von Gänsen rufen, die auf dem Weg in den Süden sind. Auf dem Foto lassen sich die eleganten Formationen der Gänse in der Ferne schlecht festhalten. Also eher eine Erinnerung fürs Herz!

Beeindruckt bin ich auch von der momentanen Farbenpracht im Garten. Und so sitze ich da auf meiner Bank und staune, wie anders als im Sommer und wie wunderbar jetzt der kleine Stadtgarten ist.


Kontakt            Impressum                Datenschutzerklärung